C.O.P. UK ist eine Band aus Großbritannien, die sich quasi aus den ehemaligen CRIMES OF PASSION formierten.

Zwar kann die Band um CIRCLE 2 CIRCLE Keyboarder Henning Wanner erst auf ein Full-Length Album, sowie eine EP unter diesem Namen verweisen, doch wenn man noch die zwei genialen Alben aus der Zeit, als man noch als CRIME OF PASSION auftrat, mit dazu nimmt, muss sich der geneigte Musikfreund keinerlei Sorgen um eine gelungene Setlist machen. Selbst Biff Byford von SAXON erkannte ihr Potential und lud sie persönlich ein, sie im Mai / Juni 2011 auf ihrer Europa Tour als Support zu begleiten. 2012 wurde der Aufstieg von COP UK fortgesetzt, mit Anerkennung aus dem Metal Hammer Magazin und weiteren prestigeträchtigen Festivalauftritten wie dem weltberühmten Wacken Open Air und Bloodstock in Großbritannien.

Wir freuen uns diese großartige Band auf dem metalacker begrüßen zu dürfen !